Sprüche für Trauerschleifen

Trauerschleifen-Sprüche

Eine Trauerschleife ist oft mit einem Text oder kurzen Trauerspruch beschriftet. Oft finden dabei kurze aber auch kernige Texte zusammen mit dem Namen des Verstorben einen schönen Einklang zum Trauergesteck.

Hier finden Sie schöne Sprüche für Trauerschleifen, Kranzschleifen sowie Texte und Vorschläge für liebevolle Beschriftungen von Trauerschleifen.


Wir bleiben uns nah, auch wenn wir von unserem Engel abschied nehmen müssen. Denn das, was uns verbindet, wird stärker sein als das, was uns jetzt trennt.


Ohne Dich ist es leer. In unseren Herzen wirst Du ewig weiterleben. Wir haben Dich sehr geliebt und nehmen in Dankbarkeit Abschied.


Traurig, dich zu verlieren, erleichtert, dich erlöst zu wissen. Dankbar, mit ihr gelebt zu haben.


Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.


Ein hohes Alter wurde Dir beschieden, in dem Du fandest Freud und Leid. Mit allem warst Du stets zufrieden, nun schlafe wohl für alle Zeit.


Du bist nicht mehr da wo Du warst, aber Du bist überall da wo wir sind. Wir vermissen Dich so sehr.


Du bist erlöst, du spürst nun keine Schmerzen, du gingst zu früh, doch bleibst in unseren Herzen. Nun finde du Ruhe in der Ewigkeit.


… und immer wenn wir von dir sprechen, fallen tausend Sonnenstrahlen in unsere Herzen und halten dich fest umfangen, so, als wärst du nie gegangen.


So mögen die Engel Dich steht’s begleiten, denn was Du für uns gewesen, das wissen wir allein. Hab Dank für deine Liebe, Du wirst uns unvergessen sein.


Einschlafen dürfen, wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg zur Freiheit und Trost für alle.


Ein Stern im Himmel – Ein Engel im Herz – Ein Licht im Dunkeln – Für Immer!


Du bist den Augen fern, aber in unseren Herzen nahe.


Für die Welt warst du irgendjemand – für uns „Alles“


Nun findest du Ruhe in der Ewigkeit.


Du bleibst für uns Allzeit unvergessen.


Dein Verlust ist unfassbar. Uns fehlen die Worte.


„Ohne dich“ – einfach gesagt und dennoch schwer zu ertragen.


Was bleibt ist Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung


Du bist gegangen und trotzdem bleibst du.


Begrenzt ist das Leben – unendlich die Erinnerung.


In unseren Herzen lebst Du weiter!


Du bist von uns gegangen, aber nicht aus unseren Herzen.


Unsere Tränen wünschen Dir Glück auf dem Weg der Ewigkeit.


Was man nicht aufgibt, dass hat man auch nicht verloren.


Mögen die Engel Dich immer begleiten.


Engel öffnen Dir nun das Tor zum Licht.


Je nach Art und Wunsch kann die Kranz- oder Trauerschleife individuell bedruckt werden. Die linke Seite einer Trauerschleife wird dabei meist mit einem kurzen Trauerspruch beschriftet. Auf der rechte Seite der Schleife ist in der Regel der Name des Trauernden oder deren Angehörige aufgedruckt.

Eine schöne Trauerschleife mit der richtigen Beschriftung erweist dem Verstorbenen eine würdevolle Anerkennung auf dem letzten Weg. Unsere Textbeispiele und Sprüche für Trauerschleifen werden Ihnen helfen einen letzten liebevollen Gruß zu hinterlassen.


Trauersprüche sortiert nach Thema


Hier weiterlesen zum Thema: klassische Texte für Trauerschleifen